Sonntag, 26. April 2009

Es sind immer die Tage...

Die Tage, an denen es drauf ankommt. Die Tage, an denen ich Leistung bringen sollte. Die Tage, an denen ich gut drauf sein sollte. Die Tage, an denen ich feiern und mich freuen sollte... Genau das sind immer die Tage, an denen ich depressiv werde, schlechte Laune bekomme, mich unter'm Bett verkriechen möchte...

Prüfungstage, heiße Sommertage, Feiertage (vor allem wenn sie üblicherweise mit Party und Rumkrakehlerei verknüpft sind, wie z.B. Sylvester), Gute Laune-Tage, Datetage... all die Tage, an denen andere Leute fit sind, sich freuen, feiern, funktionieren. Die Tage, die für die meisten das Leben lebenswert machen, wo man sich amüsiert, Entscheidungen trifft und Pläne für die Zukunft macht.

Exakt diese Tage sind für mich in 99% aller Fälle die Hölle auf Erden. Ich kann nicht mal sagen, warum das so ist... es ist, als würde mich der Erwartungsdruck lähmen.

"Es ist Prüfung, Sie müssen gut vorbereitet sein!" "Es ist Dein Geburtstag, Du solltest Dich freuen!" "Ein neues Jahr beginnt, Du solltest mit uns feiern!" "Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und es ist schön warm, Du solltest glücklich sein!" "Heute unternehmen wir was, hoffentlich bist Du gut drauf!" etcpp.

Ich kann nicht... im Gegenteil... ich mache daraus einen Antitag. Ich komm nicht dagegen an...

Aber wenn es regnet, matscht, windet, die Blätter fallen oder es einfach ein stinknormaler, ereignisloser Tag ist... dann bin ich zufrieden... das ist Sicherheit... deswegen mag ich den Herbst... und die Nacht.

Zum Glück wohn ich nicht in einer Karnevalshochburg, ich glaub, ich würde Amok laufen...

Keine Kommentare: