Mittwoch, 25. März 2009

Geschrei bei Netto

Bin heute extrem kaputt. Mein Rücken tut weh und ich hab 'nen schrecklichen Muskelkater in den Waden. Dementsprechend hab ich auch nicht mehr getan, als mich vorhin mit A-chan durch den Schneeregen kurz zum Netto um die Ecke zu schleppen, um irgendwas zum Abendessen zu kaufen.

Vor kurzem hat der Netto den + gefressen. Und seitdem sind bestimmte Bioprodukte ständig ausverkauft. Die Milch z.B. ist bereits seit Montag alle und keine Sau bestellt da was nach (was mich schockiert, weil Milch ja frisch sein sollte und ich immer dachte, daß die die öfter als nur einmal die Woche geliefert bekommen). Da das hier weit und breit der einzige Lebensmittelladen ist, den man ohne Auto erreichen kann (der nächste ist der Real ein ganzes Ende weg) und dieser popelige Laden ein riesiges Wohngebiet versorgen muß, ist das ganz klar ein gewaltiger Mißstand. :-(

Beim Rausgehen hab ich eine Frau bemerkt, die mit 'ner Verkäuferin und dem Filialleiter wild diskutiert hat. Grund: der ständig ausverkaufte Biojoghurt und die nicht nachvollziehbare Logik im Kühlregal (Naturjoghurt steht nicht beim Joghurt, sondern irgendwo hinter Kräuterquark und Dickmilch). A-chan und ich haben uns dann dazu gesellt, um gleich mal die Sache mit der Milch anzumerken (was ich super Scheiße finde, da ich sehr viel Wert auf die Herkunft meiner Lebensmittel lege und die Biomilch im übrigen auch noch deutlich besser schmeckt).

Alles in allem war der Filialleiter not amused und hat auch sehr genervt reagiert. Er hätte Vorgaben von oben blah blah...
Und wie so oft ärger ich mich über die scheiß Filialisierung. Da sprießen die Superdiscounter auf der grünen Wiese und in den Wohngebieten schließen immer mehr Geschäfte. Und die noch vorhandenen sind kein bißchen flexibel genug, sich dem Bedarf des aktuellen Standortes anzupassen. Da gibt's Standardvorgaben von oben und die sind überall gleich. Basta! *grummel*

2 Kommentare:

YOU EXTRAVAGANT AWESOME HOTTIE! CUSTOMS hat gesagt…

Lach, wir waren immer Stammkunden beim "+" aber seit Netto wird das immer weniger! Was ist denn das für ne grosse Kacke! Nichts mehr steht wo es mal stand und die neuen Produkte sind grösstenteils für den HINTERN! Ich will meinen alten "+" zurück.....HEUL!

Satorare hat gesagt…

Na mal sehen, ob das vielleicht noch besser wird. Bisher ist das jedenfalls eher 'ne Annexion, als 'ne Fusion...