Mittwoch, 16. Juni 2010

Da fehlt 'ne Selbsthilfegruppe für pedantisches Personal...

Natürlich war ich heute mal wieder 3 Minuten zu spät dran. Allerdings hab ich gerade ganz andere Sachen im Kopf, als mein Kreuz auf irgendeiner blöden Liste. Aber die pedantische Pflegetante offenbar nicht, die hat mich heute schon wieder in der Morgenversammlung rund gemacht, als hätt ich den "ultrasubtilen" Hinweis gestern nicht schon verstanden. Und das, obwohl ich mich brav entschuldigt hab... aber wahrscheinlich war ich noch nicht devot genug... O__o

Ich hab ohnehin wenig Verständnis für derartige Pedanten (ich bin halt pragmatisch und kann Dinge, die nur aus Prinzip so gemacht werden, ohne einen wirklichen Sinn zu haben, nun mal nicht einsehen... im übrigen ist das akademische Viertel in meinen Kreisen Usus, ich trag sowas auch anderen nicht nach und gleitende Arbeitszeiten sind heutzutage in den meisten Branchen auch Standard), aber meine Einzeltherapeutin hat ihr gestern bereits gesagt, daß das okay ist. Da begreif ich nicht, warum sie nun heute nochmal drauf rumreiten muß. Es erstaunt mich wirklich immer wieder, wie die Welt von so kleinen Kontrollfreaks offenbar bröckelt, wenn irgendwo was nicht hundertprozentig nach Vorschrift läuft. Wenn sie mich deswegen nochmal annervt, werd ich ihr mal 'ne Karriere in der Verwaltung nahelegen... Mann Mann Mann... Ich hab wahrhaft andere Probleme, als mich um so 'ne Scheiße zu kümmern.

A-chan war heute beim Arzt, weil sie wieder was bei ihm gefunden haben. :-/ Ob es gut- oder bösartig ist, ist noch nicht raus, aber sein Arzt hat ihn gleich weiter ins Krankenhaus geschickt, wo sie sofort 'ne Biopsie gemacht und gleich 'nen OP-Termin festgelegt haben. Es kommt auf jeden Fall raus (am 28.), egal, was es ist... und bis dahin werden wir hier wohl mal wieder auf Kohlen sitzen und uns Sorgen machen. Ich zumindest bin gerade ziemlich mit den Nerven runter. ;_; A-chan wirkt zum Glück etwas entspannter, seit er wieder da ist...

A-chans Bruder ist zur Zeit aber noch schlimmer dran... nach 'ner eitrigen Bronchitis ist er jetzt wieder bei 40 kg Körpergewicht angelangt und es ist derzeit fraglich, ob es nicht noch schlimmer wird. Das nimmt schon wieder lebensbedrohliche Zustände an, zumal er nach wie vor kaum was essen kann...

Und da soll dieses Kack Kreuzchen auf diesem doofen Stück Papier mein ganzer Lebensinhalt sein????? Ich glaub, das nächste Mal mal ich das pink, anstatt den Kuli zu benutzen, der daneben hängt. Vielleicht mal ich ihr auch noch was daneben... Oder ich bastel ihr in der Ergo einen riesengroßen Kreuz-Stempel. *grrr* Die soll mich ja nicht zu sehr nerven, im Krieg führen bin ich kreativer... und ich kann mich gerade sehr sehr schwer beherrschen, nicht total auszurasten! Zum Glück war heute Basteltag, ich hab 'ne Tasse getöpfert und an meinem Korb weitergemacht, das hat mich ein klein wenig beruhigt. Irgendwas aufregendes wie Gruppentherapie oder so wär heute gar nicht gut gewesen... Mittag war heute zur Abwechslung auch mal gut. Etwas zu viel Salz an den Pilzen, aber sonst konnte man nicht meckern.

Keine Kommentare: