Freitag, 25. Juni 2010

Meh! :-(

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, mich nicht mehr so schnell mit anderen Leuten anzufreunden, weil Abschiede immer Scheiße sind. Aber daß B-kun heut entlassen wurde, hat mich doch schon ein wenig verstimmt... *seufz* Er war mein Pate (sowas kriegt man als Neuling da immer, damit man sich besser zurecht findet) und hat mich immer zum lachen gebracht... vor allem in der Musiktherapie (heut war's auch wieder zum brüllen komisch). *g* Und da es nach Meinung der Klinikchefin gesund ist, seinen Abschied da regelrecht zu zelebrieren, geht das ganze meist schon montags los und in jeder einzelnen Therapie wird dann drauf rumgeritten und man darf noch 'ne Rede halten und alle anderen dürfen einem 'nen imaginären Koffer packen und pipapo. So hat B-kun heute in der Morgenrunde noch ein Hesse-Gedicht vorgelesen und uns zum Kaffee ein Ständchen gebracht (der Junge ist 'ne wandelnde Einmannband).

Insbesondere letzteres war zwar sehr erbaulich, aber mein Blick blieb dann doch nur wieder die ganze Zeit an Jo's Hand hängen... sie ist eigentlich sehr still und ich glaube, kaum einer weiß besonders viel von ihr. Aber den frischen Verletzungen nach zu urteilen geht's ihr ziemlich schlecht. Sie hat gehäkelt und dabei hat der frische Verband aus ihrem Ärmel geguckt und die ganze Hand sah aus, als hätte sie jemand mit 'nem Aschenbecher verwechselt und dann noch in den Mixer getan. :-(

Ich glaube, der Abschied hat mir weniger wehgetan, als die Tatsache, da zurückbleiben zu müssen und "noch krank" zu sein. Zu einer Roßnatur wird unsereins ja vermutlich eh nie... aber meine äußerliche Teilnahmslosigkeit wird mir sicher wieder als kalter Affekt ausgelegt. Dabei isses eigentlich eher Ratlosigkeit... man kann tun, was man will, es ändert ja ohnehin nichts.

Naja, eigentlich wollt ich ihm ja noch irgendwas zum Abschied sagen, aber irgendwie hatten wir das die Woche schon an die 100mal durch und den ganzen Plattitüden hatte ich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab ihn nach dem Mittagessen nach seiner Emailadresse gefragt und ihm meine gegeben. Also wozu sich großartig die Ohren vollheulen, wenn man einfach in Kontakt bleiben kann? Ich glaub auch nicht, daß er in der Beziehung so 'nen Stock im Ar... - Verzeihung! - Bügel im Anzug hat wie Chou. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn und A-chan ja mal musikalisch "verkuppeln", die zwei haben IMO 'ne Menge gemeinsam...

Aber am meisten wird ihn sicher der Meckerkopp vermissen (die zwei haben sich immer so schön angefrotzelt *g*). Nach der Musikeinlage hat er sogar gemeint, er würde B-kun für seinen 50. engagieren... das war quasi sowas wie eine Liebeserklärung. *lol*

Keine Kommentare: