Freitag, 18. Juni 2010

Ich bin ein Radieschen mit Paddle Drums...

Heute war wohl irgendwie Imaginationstag. Das fing schon in der Musiktherapie an. Wir sollten uns vorstellen, wir wären ein Samen in der Erde und würden nun beim Spielen langsam aufgehen. Dann sollten wir erzählen, was mit uns passiert ist... Ich war ein Radieschen und hab mich immerhin mal getraut, ein Stückchen aus der Erde rauszugucken (reine Neugier). Aber dann kam eine Made vorbei und hat ein Loch in mich hineingefressen.

In der zweiten Runde sollten wir uns dann überlegen, was wir denn gerne wären. Da hab ich mir gedacht, es müßte toll sein, eine Kiefer zu sein. Man kommt mit ungünstigen Standortbedingungen klar, ist groß und stark, aber trotzdem nie alleine. Naja und dann kam noch ein Sturm, der ein bißchen an meinen Ästen gezerrt hat.

Nach dem Mittagessen kam dann unser Alternativprogramm zum Fußballspiel. Ich glaube, wir hatten mehr Spaß. *lol* Entgegen allen Erwartungen kam nichts großes und mächtig starkes des Wegs (man stellt sich als Krafttier ja meistens eher sowas wie einen Wolf oder einen Bären oder sowas vor... und B-kun hat gemeint, bei mir käme bestimmt ein Elch... interessant, wie ich von meinen Mitpatienten gesehen werde *lol*), sondern ein kleiner kauziger Pinguin im Frack, der mich sofort zum Spielen ins Wasser gezerrt und am Ende noch 'nen Fisch in meinem Rucksack versteckt hat.

Der Pinguin steht für Ordnung, Familiensinn und Kreativität... und für mich auch ganz eindeutig noch für den Spaß am Leben und das Spielerische. Die Therapeutin hat auch in dem Fisch ein ganz klares Symbol für Seelennahrung gesehen. *g* Naja, ist schon ganz witzig... solche Imaginationsspielchen dienen ja der Selbsterkenntnis, indem man versucht, das Unterbewußtsein so ein bißchen auszutricksen. Aber ich schätze mal, ich weiß auch so schon ganz gut, was ich brauche. Bloß um es zu kriegen, muß ich wohl ganz schön gegen den Strom schwimmen, weil die Welt auf ganz andere (in meinen Augen völlig unwichtige) Dinge ausgerichtet ist. Jedenfalls ist ein Pinguin schon sehr lustig... *lol* Die Therapeutin meinte, ich hätte schon während der Meditation gestrahlt wie ein Schmalzkuchen... ^^

Was A-chans Bruder angeht, hat jetzt der Orthopäde eine Entdeckung gemacht. Es ging ihm ja die letzten Wochen wieder sehr viel schlechter und nun war auf dem Röntgenbild was interessantes zu sehen. Aber zum Glück kein neuer Tumor, sondern irgendwas, was da gar nicht reingehört. Der Arzt meint, es sieht aus wie eine Kette oder so und wenn er es nicht besser wüßte, hätte er geglaubt, da wäre ein Reißverschluß an der Lunge. O__o Also offenbar haben die Ärzte bei den vielen OPs irgendwas in ihm vergessen... >__< Demnächst wird jetzt noch ein CT gemacht, um das genauer zu bestimmen, aber ich schätze mal, das wird dann rausoperiert werden müssen... O__o Und höchstwahrscheinlich ist es auch die Ursache für die ganzen Komplikationen in letzter Zeit...

Keine Kommentare: