Freitag, 11. Juni 2010

So... endlich Wochenende!

War heut früh etwas spät dran, aber das ist ja auch nix neues bei mir. Ich komm eben schwer aus dem Bett. Würde A-chan mich nicht so oft fahren, würde ich vermutlich nie pünktlich zur Morgenversammlung kommen... O__o

Naja, also heute hatten wir als erstes Musiktherapie. Leider das letzte mal, daß wir eigene Musik mitbringen duften, da hab ich nochmal alle Register gezogen und das Goldkehlchen singen lassen:



Das stieß zumindest nicht auf Ablehnung. Ist aber doch erstaunlich, wie festgefahren manche Leute in puncto Musik sind. Ich konnte bisher mit allen mitgebrachten Stücken was anfangen, aber das ging nicht allen so. Eventuell lag das an dem hohen Anteil an Metalfans und deren mitgebrachter Musik... komischerweise waren die aber anderem gegenüber am offensten. Interessant, kann ich nur sagen. Danach sollten wir die Sonne vertreiben, aber das ganze war mehr eine Aprilwetter-Kakophonie... *lol*

Ja, dann hatte ich 'ne lange Pause und hab angefangen, einen Brief an Britta zu schreiben. Über die Absudität des Klinikalltags. Vielleicht heitert sie das etwas auf, ich weiß nicht... einen Versuch isses wert.

Dann gab's Mittagsessen... heute Fisch mit Salat und Kartoffeln, das war sogar richtig gut und zum Nachtisch 'n Joghurtbecher... naja. B-kun sah heute sehr niedergeschlagen aus... weiß nach wie vor nicht, wie ich auf sowas reagieren soll. Manche wollen ja getröstet werden und man sieht auch immer wieder mal 'nen weinenden Patienten, der von den anderen fürsorglich betüddelt und mit reichlich Taschentüchern versorgt wird. Aber wenn's mir scheiße geht, will ich immer alleine sein. Trösten laß ich mich dann höstens von A-chan oder Yobuta... aber nicht von so Leuten, die ich erst kurz kenne... auch wenn die durch die Therapien mehr über mich wissen, als mir lieb ist. Aber das ist Arbeit, das andere ist privat.

Naja, bei der Muskelentspannung bin ich dann wieder eingepennt. Dummerweise hatte ich vergessen, meinen Wecker auszuschalten, den ich mir letztens mal in der Mittagspause gestellt hatte, damit ich die nächste Therapie nicht verpenne. Also ging mittendrin das blöde Froschgequake (ich hab gerade 'nen Laubfrosch als Weckton) los... >__< Zum Glück nicht sehr laut... trotzdem peinlich. Und ich war wieder wach... *seufz*

Tja und danach folgte dann das Lärmtoleranztraining, wie meine harmloseste Bezeichnung dafür lautet. Man könnte auch Kakophonie des Terrors oder Gesang der Apokalypse dazu sagen. Im Klartext: Leute, die mit voller Inbrunst falsch Pfadfinderliedchen singen. Naja, diesmal war's nicht ganz so grauenvoll... vielleicht setzt die Assimilation schon ein. Möglicherweise lag's aber auch daran, daß die Lieder heute nicht allzu furchbar ausgesucht wurden. M-san ist, was das angeht, ja genau derselben Meinung wie ich: es nervt und man sollte zum Beisitzen dieses teuflischen Rituals nicht gezwungen werden. Aber B-kun (der sonst eigentlich ganz vernünftig und oft meiner Meinung ist) hat dazu eine andere Meinung. Ihm scheint das obskurer Weise Spaß zu machen und er hat mir fast den ganzen GEO-Artikel (die Zeitschrift liegt da im Wohnzimmer rum) zitiert, in dem steht, daß gemeinschaftlicher Gesang gesund ist. Streite ich ja per se nicht ab... nur wäre es gesünder (für meine Ohren), wenn die Leute auch singen könnten. Oder wenn wenigstens ein Gesangslehrer dabei wäre, der es ihnen beibringen würde. Das wäre auch produktiver... naja... ich hab 2 Tassen schwarzen Kaffee getrunken, um nicht zum Mitsingen genötigt zu werden. O__o

Danach gab's noch Erdbeerkuchen und ich hab mich noch mit B-kun darüber unterhalten, daß wir bereits jetzt in Huxleys schöner neuer Welt leben (in dem Punkt stimmen wir wieder überein) und ich hab mich dann mal wieder in Rage geredet und war so geladen, daß ich auf dem Heimweg nicht auf den Bus gewartet hab, sondern statt dessen die 3km nach Hause gelaufen bin.

Ja... seit gestern hab ich jetzt allerdings immer wieder etwas Bauchweh... könnte an der neuen Medikation liegen. Ich muß das mal beobachten...

Keine Kommentare: