Dienstag, 15. Juni 2010

Patient A ist mürrisch!

Das stand schon damals in meiner Krankenhausakte, als sie mich wegen dem Bandscheibenvorfall 3 Wochen lang mit irgendeiner Scheiße genervt haben, die das Problem weder gelöst noch irgendwie verbessert hat. Und das ganze, ohne mich als Patienten überhaupt mal aufzuklären, was das soll.

Selbiges wird sicher bald auch in meine aktuelle Krankenakte eingetragen, denn heute bin ich tatsächlich geladen. Das fängt schon damit an, daß man morgens wegen unwichtigen Kleinigkeiten vollgenölt wird. Z.B. deshalb, weil man nicht zu Kreuze kriecht, wenn man morgens zu spät kommt (sprich: wenn man erst zur Morgenversammlung erscheint, anstatt schon Ewigkeiten vorher sein Kreuzchen auf der Liste zu machen und sich dann bis zur Morgenversammlung zu langweilen, obwohl man die 20 Minuten noch hätte weiterschlafen können)...

1. Ist die Schwierigkeit, mich zu motivieren (gerade bei Dingen, deren Sinn ich nicht einsehe), einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt da bin und 2. geh ich da nicht hin, um mich ständig für meine Krankheit zu entschuldigen. Meine Einzeltherapeutin sieht das im übrigen auch so wie ich... und gerade deshalb pißt es mich an, wegen so einem Fliegenschiß angezetert zu werden. Ich laß mich doch da nicht wie ein Schwererziehbarer behandeln! Einige von denen haben offenbar echt die Einstellung, Patienten sind grundsätzlich alle faul, frech und nutzlos (ich kenne auch Professoren, die das von ihren Studenten denken), dabei sind wir (fast) alle freiwillig da und diese ablehnende Grundhaltung (selbst wenn sie nur unterschwellig ist und sich nicht in irgendeiner bestimmten Situation direkt äußert) macht mich rasend. Bin schon drauf und dran, beim nächsten mal wirklich vor allen anderen demonstrativ auf dem Boden rumzurutschen und untertänigst um Verzeihung für das nicht gemachte Kreuzchen zu bitten, das zwar den Betrieb in keinster Weise aufhält, aber der Bürokratie und des Prinzips halber natürlich unbedingt vor der nervigen Gruppenmeditation gemacht werden muß. Aber dann krieg ich wieder den DuDu-Finger zu sehen.

Und als wär das noch nicht genug Genöle, hat unser Meckerkopp wieder die ganze Zeit rumgemosert und mir ins Ohr gebrabbelt, was an anderen so alles Scheiße ist und warum für ihn andere Maßstäbe gelten. So langsam geht mir dieses selbstgefällige Gelaber auf den Wecker! Vor allem wenn ich selbst geladen bin. Dann will ich meine Ruhe und fühl mich in der Klinik erst recht eingesperrt. Am liebsten würd ich den Mist abbrechen... das einzige, was mich davon wirklich abhält, sind die Sitzungen mit meiner Einzeltherapeutin, die versucht, der Sache auf den Grund zu kommen. Leider sind die Sitzungen nicht oft genug und meistens viel zu kurz. Mit dem Eingangsfragebogen sind wir immer noch nicht weiter, obwohl wir bereits Woche 4 haben. Aber heute ist sie übrigens auch bei ADS angelangt... sie will demnächst ein paar Tests machen. Eigentlich Dinge, die auch meine normale Ärztin hätte tun können... ja... hätte... wenn sie denn diese Vermutung von meiner Therapeutin damals mal ernst genommen hätte... oder einfach nur mich als Patient. Aber Hauptsache 0815! -__- *grummel*

Im Moment ist das meiste die totale Zeitverschwendung. Das Mittagessen war heute auch mal wieder unbeschreiblich beschissen (es gab Beton mit Zuckerschocksoße)... morgen ist wieder basteln, das ist okay. Aber Donnerstag und Freitag könnt ich eigentlich auch zuhause bleiben. Vor allem Freitag... die meisten gucken Fußball und der Rest wird schon wieder zu irgendeiner nervigen Außenaktivität genötigt, das wär dann schon das dritte mal "irgendwo was trinken" in dieser Woche. Die Zeit könnte man wahrhaft auch sinnvoller nutzen!!! Wenn man wenigstens was basteln könnte, aber in die Räume darf man ja ohne Therapeuten auch nicht rein und nach Hause gehen und sich da beschäftigen darf man auch nicht. Ich meine, einige sind ja ganz nett und taugen durchaus mal als interessante Gesprächspartner, aber andere gehen mir auch tierisch auf die Nerven... der Meckerkopp steht mittlerweile ganz oben auf meiner Liste. Ich muß mich manchmal schon ernstlich zusammenreißen, um keinen handfesten Streit vom Zaun zu brechen, der legt es regelrecht drauf an, ein paar auf's Maul zu kriegen (was anderes hilft bei dem leider nicht). *grmpf* Aber man muß es ertragen... Das ist anstrengend und unnötig. Ich will weggehen dürfen, wenn mich einer zu Tode nervt... :-(

Alles Mist heute! Ich brauch Urlaub von dieser Idiotenscheiße...

Keine Kommentare: