Donnerstag, 24. Juni 2010

Tagesklinik 2010

Der Morgen fing schon gut an... O__o Hab in der Vollversammlung ausgerechnet den Aufdeckdienst erwischt, für den man immer schon so früh da sein muß... >__< Naja, zum Glück nicht alleine, ich weiß ja eh noch nicht, wie das nächste Woche läuft. Montag bin ich ja schon erstmal nicht da... naja, irgendwie werden wir uns wohl schon einigen. Außerdem mußte ich noch Werbung für die Projektgruppe machen. Hoffe, da kommen jetzt auch noch ein paar, sonst bin ich schon 5mal entlassen, wenn das Dings fertig wird.

Nach der Gesprächstherapie meinte dann R-san (mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, sie erinnert mich ein bißchen an Saori Hirota aus "Attention Please"... während ich vom Typ her eher eine Yoko Misaki bin...), daß es unmöglich ein Zufall sein kann, wie die uns zusammengewürfelt haben und in unserer Gruppe wären all die Bummeltanten und Träumer gelandet, die nicht aus den Puschen kommen. Ja... ich hatte als Kind schon im Kindergarten den Bummelorden, weil ich nach dem Mittagsschlaf als letzter mit Anziehen fertig war. Meiner Meinung nach eine sehr zweifelhafte Erziehungsmethode. Nun ja, manche Pflanzen wachsen halt langsamer als andere. Für mich ist das eigentlich auch okay, aber die wollen uns ja angeblich fit machen für die Gesellschaft und da ist leider mal wieder kein Platz für Bummler und Tagträumer... oder kaum... :-/ Darüber hab ich dann in der Mittagspause nachgedacht... ob das überhaupt jemals besser wird. Klar, jetzt wird uns Raum gelassen, aber das geht ja auch wieder vorbei. Und was ist dann?

Das ganze hat sich dann nachmittags im Biergarten noch gesteigert, als wieder der übliche Schwanzvergleich anfing, wer schon wie lange und wie oft in welcher Klapse war und wer die übelste Psychostory auf Lager hat. Manchmal könnte man den Eindruck kriegen, die sind da stolz drauf. *g* Das ist wie mit den Ziernarben bei manchen afrikanischen Stämmen... und wenn ich mir die Schnitte und Brandnarben so anschau, die viele von uns auf ihren Extremitäten zur Schau tragen, dann ist der Vergleich irgendwie auch gar nicht mehr soweit hergeholt. Macht das ganze irgendwie sichtbar. Lustig war ja dann auch noch der Vorschlag, in der Ergo T-Shirts mit der Aufschrift "Tagesklinik 2010" zu basteln... und hinten vielleicht sowas draufzuschreiben wie "Total irre!". *lol* Aber wie soll man's sonst nehmen, wenn nicht mit Humor?

Der (Ex-?)Meckeronkel ist auch auffallend still die letzten Tage. Eigentlich auch ein armes Würstchen (Würstchen gab's heut übrigens zum Mittag und irgendein Scherzkeks hat doch tatsächlich das letzte Paar demonstrativ an den Kühlschrank gehängt O__o), glaub ich... aber wir drehen uns irgendwie einfach alle im Kreis, fallen ständig wieder in die alten Muster... viele sind nicht zum ersten Mal da und bei vielen wird's auch nicht das letzte Mal sein. Auch wenn's nicht schlimm ist und vermutlich auch überhaupt nicht so, wie man sich das als "Normalo" so vorstellt... ich will auf dem Level nicht bleiben. Ich will mich nicht immer wieder um mich selbst drehen, bis mir davon schwindlig wird. Auch wenn ich die Ruhe und Stressfreiheit gerade ein bißchen genieße... ich hab auch schon so langsam wieder die Schnauze voll davon. Dieses ewige Gerede und die Analysiererei geht mir schon auf den Wecker. Und ich beneide B-kun ein bißchen, weil er morgen entlassen wird. Auch wenn das heißt, wieder ungeschützt da draußen klarkommen zu müssen. Aber ich will auch nicht ewig von Therapie zu Therapie hüpfen und womöglich als Frührentner enden und mir tagtäglich selbst auf den Keks gehen... das halt ich nicht aus. Nur bisher hab ich nichts gelernt, um mich vor mir selbst zu schützen... :-(

Keine Kommentare: