Donnerstag, 17. Juni 2010

"Die is von der Bundeswehr..."

*lol* Diese Bemerkung würde einiges erklären. Hat mich sehr amüsiert heute... naja, andere hatten das Problem offenbar auch schon, fanden aber meine gestrige Antwort darauf nach eigener Aussage sehr souverän. *g* Werd ich auf meine alten Tage vielleicht doch nochmal schlagfertig...

Ansonsten war's heute ganz okay. Vor allem das Einzelgespräch hat mich wieder etwas aufgerichtet. Wenn A-chan im Krankenhaus ist, kann ich für die Zeit mit der Therapie aussetzen, das ist gar kein Thema. Aber mal sehen, wenn's so weit ist. Ich fänd's eigentlich gut, wenn ich zumindest zu den Einzelgesprächen gehen könnte... in meinen Augen das einzige, das wirklich was bringt. Nach dem Medis abgreifen ist mir dann zufällig die Ergotherapeutin über den Weg gelaufen und ich hab mir den Raum aufschließen lassen, um meine Weidenruten aus dem Färbebad zu nehmen. Das Apfelgrün ist zwar eher ein Erbsengrün (Dosenerbsen *g*) geworden, aber ich glaube, das kommt trotzdem ganz gut. Es paßt zu den naturfarbenen Ruten und auch zu den braun gefärbten ganz gut.

Habe übrigens rausgefunden, daß mich neben dem Basteln zur Zeit Sudokus hervorragend ablenken... also die schweren. Mit den einfachen bin ich zu schnell fertig, aber die schweren beschäftigen mich wenigstens 'ne Weile und ich bin dabei komischerweise nicht so abgelenkt, wie beim Lesen. Das liegt wahrscheinlich an den vielen Wörtern beim Lesen... die wecken nebenbei immer noch massenhaft andere Assoziationen.

In der Gesprächstherapie hab ich mich heute entschieden, nicht über mein aktuelles Problem zu reden, was auch die beste Entscheidung war. Mitleid und gute Ratschläge helfen mir derzeit wenig. Statt dessen haben wir uns um 2 andere Patienten gekümmert, die ein ähnliches Problem haben. Ich find's nur immer schwierig, brauchbare Ratschläge zu geben, denn meist sind die Leute ja nicht dumm und kommen schon von alleine auf die machbaren Sachen. Im Endeffekt läuft eh immer nur alles darauf hinaus, daß man selber 'ne dickere Schale braucht. Aber sowas gibt's ja nicht im Laden zu kaufen... :-/

Mittag war auch okay (nur das Gemüse war wieder in so 'ner schleimigen Soße, sowas mag ich generell nicht so). Danach waren wir wieder im Biergarten... war auch ganz okay, auch wenn ich schon wieder mal neben dem Meckerkopp saß (sowas klappt bei mir GRUNDSÄTZLICH immer... ich weiß auch nicht, woran's liegt...). *g* Aber die letzten zwei Tage isser ganz erträglich... wirkt etwas entspannter und meckert nicht ganz so viel. Komischer Typ trotzdem, aber so kann ich damit leben...

Morgen ist die Alternative zum Fußball aber zum Glück kein Biergarten (ist zwar nett, aber 3mal die Woche muß nun auch nicht unbedingt sein). Da ist jetzt 'ne neue Therapeutin, die bietet eine sogenannte Krafttiermeditation an... Expecto Patronum! *lol* Wird sicher ganz witzig... zumindest stell ich mir das unterhaltsamer vor als Fußball. Wir sind allerdings auch nur 5 Leutchen oder so, die das machen, alle anderen wollen unbedingt Fußball gucken. Und derzeit wird auch fast über nix anderes geredet. Ich kapier das gar nicht, mich langweilt das total. Da sitz ich doch lieber über meinen Sudokus... *g*

Gerade fühl ich mich so:

Keine Kommentare: