Montag, 14. Juni 2010

Hmpf...

Zu meiner maßlosen Enttäuschung fiel Yoga heute aus. :-( Die Gesprächsgruppe fällt nie aus... :-((( Aber ich werd mich auch hüten, mich nochmal auf solche Diskussionen einzulassen. Heute ging's hauptsächlich um Lärm, worunter die empfindlicheren unter uns dieser Tage besonders leiden. :-/ Die Fußballfans sind teilweise richtig rücksichtslos. Ich hab noch nie kapiert, wieso man unbedingt allen anderen Leuten laut gröhlend und nervend auf den Sack gehen muß, nur weil man selber sich freut. Und das hat nichts damit zu tun, daß mir Fußball recht schnuppe ist. Gucken, mitfiebern und sich freuen ist ja okay... und auch mal jubeln. Das gönn ich den Leuten ja und ich will ja auch kein Spielverderber sein (zumal A-chan ja auch Fußballfan ist). Aber stundenlang hupend mit Autokorsos durch die Stadt juckeln und noch die halbe Nacht mit diesen Tröten rumnerven fällt für mich unter Ruhestörung. Ich war allerdings nicht derjenige, der dieses Thema aufgebracht hat. Ich kann's nur sehr sehr gut verstehen, weil mir manchmal sogar schon die normalen Stimmen von Menschen (meist jene Spezies, die für gewöhnlich eh etwas lauter redet) regelrecht Schmerzen verursachen... ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern, aber ich denke, ein bißchen Rücksicht kann man schon erwarten. Zumindest nachts...

Naja, danach hatte ich 'ne lange Pause. Das Mittagessen bestand aus Schuhsohle (schon wieder, scheinbar ist das die Spezialität vom Koch), ersoffenen Kartoffeln, kaputt gekochtem Gemüse und Magerquark mit Erdbeeren. Aber da mir momentan eh immer etwas übel von den neuen Tabletten ist, hab ich das mal so hingenommen. Die Alternative wären Käsespätzle gewesen, die sich in meinem Magen immer wie Beton anfühlen... Da ist weniger dann doch mehr.

Ergo war wieder gut, ich hab mein Körbchen weitergemacht, während wir versucht haben, uns auf eine Aktivität für morgen Nachmittag zu einigen. Da ist nämlich wieder irgendeine komische Versammlung, deshalb fällt die Projektgruppe auch aus und wir sollen selber irgendwas machen. Das ging natürlich wieder nicht, ohne daß unser gruppeninterner Meckerkopp was dran auszusetzen hatte. Allerdings sagt er das grundsätzlich immer erst hinterher, wenn sich die Gruppe bereits geeinigt hat. Bei der Abstimmung vorher hat er sich demonstrativ enthalten. Ich glaube, der will nur nörgeln um des Nörgelns willen... hätten wir uns für was anderes entschieden, hätt er sicher auch genörgelt. Das macht der irgendwie einfach gerne... und versucht dabei immer, den anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, was aber keiner ernst nimmt. Naja... *schulterzuck* manche Menschen muß man wohl einfach nehmen, wie sie sind...

Keine Kommentare: