Mittwoch, 30. Juni 2010

Heute live aus dem Krankenhaus...

Kam heut Morgen schwer in die Gänge. Ich hab gepennt wie ein Stein und wär beinahe gar nicht aus den Federn gekommen. Dann hatte der Bus auch noch Verspätung und ich kam zu spät zur Morgenversammlung (hab aber nur die bekloppte Entspannungsübung verpaßt). In der Tontherapie hab ich meine Tasse glasiert und auch mit der Schale angefangen, aber das mußte ich dann unterbrechen wegen 'nem Gesprächstermin bei der Chefin.

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß nächste Woche meine richtige Therapeutin wieder da ist. Ich kann mit dieser psychoanalytischen Art nicht so viel anfangen. Sie sitzt immer da, guckt mich an und erwartet vermutlich irgendwelche Gefühlsäußerungen von mir, aber ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Sie hat dann so 'ne Entspannungsimagination mit mir gemacht... aber momentan find ich sowas irgendwie sinnlos. Ich bin einfach nur elend müde und hab Kopfweh... Und am besten läßt man mich in so einem Zustand allein. Ich brauch dann meine Ruhe. Haben meine Mitpatienten auch schon gemerkt. Die sind da sehr empathisch und fragen nicht viel, das find ich gut. Aber vermutlich werden sie sich ihren Teil denken.

Nach dem Mittagessen hab ich auf A-chans Eltern gewartet, die haben mich heut abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Als ich da so auf der Steinmauer saß, kam Jo vorbei. Sie hatte so ein Trägerkleidchen an und ihr Arm war bis obenhin aufgeschnitten. Ich glaub, zu ihr dringt auch niemand mehr durch. Weiß nicht... sie macht sich nicht mal mehr die Mühe, die Narben zu verstecken und trägt sie mit einem gewissen Trotz zur Schau. Das kann ich irgendwie ziemlich gut verstehen... so richtig kann einem ja doch niemand helfen...

Jedenfalls bin ich jetzt bei A-chan im Krankenhaus. Viel neues wissen wir noch nicht. Die Magensonde bleibt bis Freitag drin und so langsam schmerzt seine Zunge ein wenig. Ob es nun gut- oder bösartig war, haben sie uns noch nicht gesagt... aber sonst scheint wohl erstmal alles in Ordnung zu sein, er ist nur sehr müde. Deshalb schreibe ich jetzt hier diesen Eintrag, während er die Augen etwas zumacht. Seine Eltern sind nämlich gerade bei seinem Bruder und wollen mich auf dem Rückweg wieder hier einsammeln. Da die Bahnfahrerei und das Umsteigen bei der Hitze ziemlich anstrengend ist, nehm ich das Angebot gerne an...

Nachher muß ich noch einkaufen... und dann isses wahrscheinlich ein Wunder, wenn ich morgen früh nicht gleich ganz im Bett bleibe... Die Küche sieht auch aus wie Sau, aber ich fürchte, darum kann ich mich heute wieder nicht kümmern. Ich bin froh, wenn ich's noch schaffe, ins Bett zu krabbeln...

Keine Kommentare: